Ablagen und Schreibtischsets (12 Produkte)

  • Marke
  • Preis (€)
  • Höhe (mm)
  • Breite (mm)
  • Tiefe (mm)
  • Farbe
  • Material
  • Fächer
  • passend für
  • Set
ausgewählte Produkte vergleichen
Bitte wählen Sie:
* Gewerblicher Shop. Preis netto zzgl. Versandkosten

Praktische Hilfsmittel für jeden Schreibtisch


So gut wie jeder von uns hat folgende Situation schon einmal erlebt: Voller Tatendrang soll eine neue Aufgabe oder ein neues Projekt begonnen werden, die Motivation ist schier grenzenlos und man kann es kaum erwarten, endlich die ersten Schritte zu tun. Doch – was ist hier los – die dringend benötigten Hilfsmittel sind nicht zu finden! Die Memo-Zettel sind wie vom Erdboden verschluckt, der Lieblings-Kugelschreiber nicht aufzufinden und wo ist denn noch mal mein Notizblock? Und schon ist wertvolle Arbeitszeit verstrichen, bis alle Hilfsmittel beisammen sind und endlich gestartet werden kann. Leider ist die Motivation bis zu diesem Zeitpunkt schon längst wieder in der Mittagspause oder trinkt einen Kaffee. Um dieses Worst-Case-Szenario zu verhindern, sollten Sie Ihren Mitarbeitern unbedingt ein Schreibtischset zur Verfügung stellen! So haben alle Hilfsmittel ihren festen Platz und sind bei Bedarf jederzeit zur Hand. Werden die Hilfsmittel nicht gebraucht, so sind sie gut sortiert und verstaut und sind nicht im Weg.
Eine mögliche Variante vom Schreibtischset besteht aus fünf ganz unterschiedlichen Teilen. Alle Teile bestehen aus hochwertigem und mit einer Pulverbeschichtung versehenem Drahtmetall. Das Set beinhaltet einen Papierkorb, der ein Fassungsvermögen von 18 Litern besitzt und jede Menge Platz für Abfälle jeder Art bietet. Seien es Papierabfälle, eine Bananenschale oder die Krümel vom Anspitzen des Bleistiftes – im Papierkorb kommt alles unter. Ein Briefständer mit drei Fächern bietet ausreichend Platz für Unterlagen, die regelmäßig benötigt werden. Wichtige Briefe, dringende Faxe und andere Unterlagen sind so jederzeit schnell zur Hand und ein Gang zum Büroschrank kann vermieden werden. So wird wertvolle Arbeitszeit gespart und kann für andere Arbeiten verwendet werden. Ein weiterer Bestandteil vom Schreibtischset ist eine Zettelbox mit den Maßen 95 mal 95 Millimeter. Die Zettelbox ist bereits mit Papier gefüllt, das nur darauf wartet, mit wichtigen Notizen beschrieben zu werden. Doch auch Stifte, Scheren und andere Utensilien finden ihren Platz – ein großer und ein kleiner Köcher sind ideal für die Aufbewahrung von Kugelschreibern und anderen Dingen geeignet.
Ein weiteres Set besteht aus sechs unterschiedlichen Teilen. Alle Bestandteile sind aus hochwertigem Kunststoff gefertigt. Eine Briefschale dient als perfekte Aufbewahrungsmöglichkeit für Briefe und andere Unterlagen jeder Art. Wichtige Unterlagen sind so jederzeit zur Hand. Das gleiche gilt für den Stehsammler – Rechnungen und andere Zettel, die noch benötigt werden und noch nicht wegsortiert werden sollen, können hier strukturiert aufbewahrt werden. Stifteköcher sind ganz hervorragend für die gute Aufbewahrung von Stiften und anderen Hilfsmitteln geeignet. Benötigen Sie tagtäglich Büroklammern zum Zusammenheften von Zetteln und anderen Unterlagen? Dann sollte auf Ihrem Schreibtisch auf jeden Fall ein Klammerspender vorhanden sein! Das Schreiben gestaltet sich mit einer weichen Schreibtischunterlage besonders angenehm. Notizen sind so im Handumdrehen gemacht und die Hand wird beim Schreiben entspannt.
Eine ganz besonders edle Version vom Schreibtischset ist das Set mit dem Namen Starlet. Jeder Schreibtisch wird mit diesen dekorativen und gleichzeitig extrem funktionalen Hilfsmitteln optisch aufgewertet. Ihre Kunden und Besucher werden begeistert sein! Das Set besteht aus glasklarem Kunststoff und beinhaltet außerdem eine schwarz mattierte und besonders oberflächenschonende Anti-Rutsch-Auflage. Das Set besteht aus einem Multiköcher, der mit drei Fächern versehen ist. Dieser bietet ausreichend Platz für Notizzettel, Schreibutensilien und adere Dinge. Ein Stifteköcher ist – wie sein Name bereits verrät – hervorragend für die Unterbringung von Schreibmaterialien geeignet. Eine Zettelbox ist stets bereit, wenn wichtige Dinge notiert werden sollen. Besonders praktisch ist der Briefständer, welcher mit drei Fächern sowie einer Briefablage ausgestattet ist. In diesem Briefständer können ganz hervorragend Unterlagen im DIN A4 – Format untergebracht werden.  Sie sehen: die Systeme erleichtern Ihren Mitarbeitern im Handumdrehen den Arbeitsalltag und alltägliche Vorgänge können mir einem nur sehr geringem Aufwand beschleunigt und optimiert werden.
Auch die Archivierung von Unterlagen, Rechnungen und Verträgen ist extrem wichtig. All diese Dinge müssen bei Bedarf schnell zur Hand sein, sollen aber im normalen Arbeitsalltag nicht störend Platz stehlen und im Weg sein. Ein Archivierungssystem bietet Ihnen in diesem Fall die perfekte Lösung. Sie sind ideal für die Unterbringung von unterschiedlichen Arbeitsutensilien an einem Ort geeignet. Dieses System ist besonders anpassungsfähig: kombinieren Sie einfach mehrere Boxen mit vier unterschiedlichen Schubladengrößen miteinander. So kann das Archivierungssystem perfekt auf Ihre Wünsche und Ansprüche angepasst werden. Somit können Sie einfach ein perfektes Ablagesystem für Papiere, Karteien, Daten- und Bildspeicher sowie diverses Kleinmaterial schaffen. Die Archivierungssysteme lassen sich extrem flexibel einsetzen und perfekt an Ihre Ansprüche und Wünsche anpassen: Sie können einzeln aufgestellt werden, lassen sich aber auch mobil oder kompakt nebeneinander oder übereinander stapeln – ganz wie es Ihnen am Besten passt. Der Korpus und die Schubladen der Archivierungssysteme bestehen aus grauem Kunststoff. Die Schubladen sind mit einer Auszugsperre und Etikettenfenstern an der Frontseite versehen. So kann direkt festgelegt werden, wo welche Unterlagen abgelegt werden sollen und gesuchte Dokumente sind im Handumdrehen zur Hand. Die Lieferung erfolgt inklusive dem Beschriftungsmaterial sowie einem Schubladeneinteilungssatz.
Damit effektiv und gut an einem Schreibtisch gearbeitet werden kann ist es unbedingt notwendig, dass Zettel, Unterlagen und Briefe sortiert und abgelegt werden und nicht ohne System gestapelt werden. Eine Briefablage erfüllt nützliche Dienste und unterstützt Ihre Mitarbeiter bei genau dieser Tätigkeit. Ein klassisches Modell der Briefablage besteht aus stabilem Kunststoff und ist für Formate von DIN A4 bis DIN C4 geeignet. Besonders praktisch ist ihr Greifausschnitt – dank ihm können Dokumente schnell und problemlos aus der Ablage entnommen und wieder hineingelegt werden. Die Briefablagen lassen sich senkrecht sowie versetzt stapeln und so ganz an ihre Ansprüche, die Sie an Ihren Schreibtisch und die Ordnungssysteme auf Ihrem Schreibtisch haben, anpassen. Außerdem sind sie kompatibel zu so gut wie allen anderen Briefablagen. Sie sehen: mit diesen Ablagen liegen Sie immer genau richtig. So kehren Ordnung und Struktur in Ihren Arbeitsalltag und den Arbeitsalltag Ihrer Mitarbeiter ein. Jeder von ihnen kann nun effektiver, schneller und gründlicher arbeiten und sie alle werden zufrieden sein. Ein weiteres Modell besteht aus zu 97 Prozent recycelten Getränkeflaschen und hört auf den Namen „green logic“. Es handelt sich bei ihnen um eine besonders robuste und langlebige Variante der Briefablage, die zudem aus umweltschonendem PET gefertigt wurde. Die Ablagen lassen sich senkrecht sowie versetzt stapeln und sind für Formate von DIN A4 bis DIN C4 geeignet. Dieses Modell ist in unterschiedlichen Farben – von gedeckt bis bunt – erhältlich. Wählen Sie einfach Ihre Lieblingsfarbe aus!
Auch Schubladenboxen stellen eine Bereicherung für jeden Schreibtisch dar. Die cleveren Helfer unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter tatkräftig dabei, Unterlagen, Papiere und Rechnungen gut strukturiert aufzubewahren. Der Arbeitsalltag wird erleichtert, denn jeder Zettel bekommt so seinen festen Platz, an dem er jederzeit wiederzufinden ist. So ist es jedem Ihrer Mitarbeiter möglich, entspannt zu arbeiten und sich ganz auf die gegenwärtige Aufgabe zu konzentrieren und diese sorgfältig zu erledigen. Das Material der Schubladenboxen ist ABS-Kunststoff, der sich durch seine besondere Langlebigkeit auszeichnet. Seine fünf Schubladen sorgen für genügen Ablagemöglichkeiten für Dokumente jeder Art und garantieren die nötige Übersicht in jeder Situation. Der Korpus der Schubladenboxen erscheint in einem dekorativen Lichtgrau, das jeden Raum – sei er noch so klein – optisch aufwertet. Die Schübe sind in vielen unterschiedlichen transparenten Farben erhältlich. Wählen Sie einfach Ihre Lieblingsfarbe aus – sie reichen von dezentem Grau über fröhlichem Grün zu knalligem Pink. Eine weitere Variante ist eine äußerst stabile Box, die ideal für die Unterbringung von Briefen, Listen, Formularen und Notizen geeignet ist. Das Gehäuse der Schubladenboxen ist Lichtgrau und lässt sich stapeln und auch aneinander reihen. Die vier glasklaren Schübe sind mit einer Auszugsperre versehen und besitzen eine integrierte Beschriftung sowie eine Stiftemulde im Deckel. Sie sehen – die Boxen zeichnen sich durch ihre Praktikabilität aus und sind wahnsinnig praktisch.
Auch bei einem Sortiereck handelt es sich um einen praktischen Helfer für jeden Schreibtisch. Sie bestehen aus stabilem Stahlblech. Die Konstruktion ist mit fünf Fächern ausgestattet, die eine übersichtliche Sortierung von Unterlagen im DIN A4 Format ermöglichen. Das Sortiereck ist auch für die Montage an Wänden geeignet – falls Platz in Ihrem Büro Mangelware ist, ist dies eine praktische und platzsparende Lösung des Problems. Die pulverbeschichtete Stahlblechkonstruktion erscheint in einem zeitlosen Schwarz. Seitliche Etikettenfenster ermöglichen ein Beschriften der einzelnen Fächer des Sortierecks. Das Befestigungsmaterial zur Wandmontage ist im Lieferumfang des Sortierecks enthalten.
Auch Stehsammler dürfen in keinem Büro fehlen. Die cleveren Helfer unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Aufbewahrung von Unterlagen jeder Art. Sie zeichnen sich durch ihre Standsicherheit aus. Die Stehsammler sind aus hochglänzendem Polystyrol gefertigt. Sie besitzen ein großes Griffloch, das ihre Handhabung besonders angenehm gestaltet. Ein weiterer Vorteil der Stehsammler ist ihre Beschriftungsfläche, die sich oberhalb der Rückseite befindet. So hat jede Art von Unterlagen einen passenden Stehsammler und alle Dokumente haben ihren Platz.
Sie sehen: Für Büroräume sind jede Menge praktischer Hilfsmittel erhältlich, die den Büroalltag für Sie und Ihre Mitarbeiter angenehm gestalten und Ihnen die alltäglich anfallenden Arbeiten erleichtern. Sei es ein Schreibtischset, ein Archivierungssystem, eine Briefablage, Schubladenboxen, ein Sortiereck oder Stehsammler: all diese Gegenstände unterstützen Ihre Mitarbeiter und erfüllen zu jeder Zeit nützliche Dienste.