Ascher (129 Produkte)

  • Marke
  • Preis (€)
  • Material Gestell
  • Form
  • Schutzdach
  • Oberfläche Gestell
  • Deckel
ausgewählte Produkte vergleichen
Bitte wählen Sie:
* Gewerblicher Shop. Preis netto zzgl. Versandkosten

Für saubere Wege und Büros sorgen


Sauberkeit und Ordnung sind die Visitenkarte eines Betriebs und hinterlassen einen guten ersten Eindruck bei Kunden und Geschäftspartnern – ein Eindruck der bleibt. Deshalb ist es notwendig, Kunden, Besuchern und Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, nicht nur Müll, sondern auch Zigaretten an dafür vorgesehenen Orten entsorgen zu können. Wenn Zigarettenstummel in den Ascher wandern, bleibt das Betriebsgelände stets sauber. Standascher sind hier die richtige Wahl. Optisch unauffällig oder auch extravagant-ansprechend: Diese Ascher lassen sich entweder in ein Gesamtbild einfügen oder runden als Highlight ein gelungenes Raumkonzept ab. Auch in Innenräumen sind Stand-ascher deshalb ein gute Wahl. Im Gegensatz zu einfachen Aschenbecher, die erhöht hier und dort auf einer Theke oder einem Tisch stehen, ist die Geruchs-belästigung durch Zigarettenrauch wesentlich geringer, wenn die Zigarette in einem (geschlossenen) Standascher entsorgt wird.


Ascher: Sortenvielfalt garantiert


Egal, ob Sie sich für einen Eyecatcher oder einen klassischen, unauffälligen Standascher entscheiden: Die Auswahl ist groß! In unserem Onlineshop finden Sie eine Vielzahl an Modellen in verschiedenen Farben, Größen und Ausführ-ungen. Bei der Wahl des richtigen Standaschers spielt auch der zukünftige Einsatzort eine Rolle, je nachdem, ob er in einem Innenraum oder auf dem Außengelände stehen wird.


Im Außenbereich zum Beispiel sollte ein Standascher mit einem relativ hohen Eigengewicht eingesetzt werden, damit er auch bei stärkeren Windböen nicht umstürzt. Wird der Ascher nicht im Boden verankert muss also auch seine Standfläche entsprechend groß sein. Das Material des Aschers sollte wetter-beständig, das heißt, rostfrei sowie frost- und hitzebeständig sein. Die Zigarettenstummel werden optimalerweise im Inneren des Aschers gesammelt, damit der Wind den Abfall nicht forttragen kann. Ist er Überdacht, wird ein Eindringen von Wasser verhindert, was eine spätere Entleerung des Aschers wesentlich erleichtert.


In Innenräumen muss der eingesetzte Standascher nicht so massiv sein wie im Außenbereich. Leichte Kunststoffmodelle können zu Reinigungszwecken leichter bewegt werden. Das Design des Aschers spielt im Innenbereich außerdem eine größere Rolle als im Außenbereich. Modelle aus Messing, die eine ansprechende Farbe haben, können im Innenbereich beispielsweise besser eingesetzt werden als Draußen, weil sie hier nicht der Witterung ausgesetzt sind.


Ascher ist aber nicht gleich Ascher: Einige Modelle haben einen Eimereinsatz, während andere über ein integriertes Sieb verfügen. In dem Eimereinsatz befindet sich in der Regel Quarzsilbersand. Dieser verhindert eine starke Qualmbildung und löscht den Zigarettenstummel schnell ab. Ist der Eimer voll, werden Sand und Stummel einfach entsorgt. Ist ein Sieb integriert statt eines Eimers, bleibt der Sand erhalten, da mit Hilfe des Siebs die Zigarettenstummel herausgefiltert und entsorgt werden können, ohne das Löschmaterial zu verlieren. Ein Vorteil des Eimers gegenüber dem Sieb ist allerdings ein höheres Auffangvolumen. Bei einem guten Standascher ist die Klappe, durch die der Eimer entnommen werden kann, abschließbar damit Unbefugte keinen Zugriff darauf haben.


Standascher bei Firmenbedarf-Discount


Entdecken Sie bei Firmenbedarf-Discount eine riesige Auswahl an Aschern. Optisch äußerst ansprechend ist zum Beispiel unser kegelförmiges Modell, das es in vielen verschiedenen Farben gibt. Die farbige Pulverbeschichtung schützt den Ascher zusätzlich vor Korrosion. Ein weiteres erwähnenswertes Modell ist ein Standascher in Rundsäulenform. Durch seine Form lässt er sich unauffällig in die Raumausstattung integrieren.