Einzelschränke (60 Produkte)

  • Marke
  • Tiefe (mm)
  • Breite (mm)
  • Serie
ausgewählte Produkte vergleichen
Bitte wählen Sie:
* Gewerblicher Shop. Preis netto zzgl. Versandkosten

Werkstattschrank – flexibel, robust, anpassungsfähig


Ein Werkstattschrank erfüllt in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen nützliche Dienste. Er bietet jede Menge Stauraum für sämtliche Art von Gegenständen, Hilfsmitteln und Materialien. Besonders häufig findet man einen Werkstattschrank – wie der Name bereits vermuten lässt – in Werkstätten. Dort werden vor allem Werkzeuge in seinem Inneren gelagert. Doch ein Werkstattschrank kann um einiges flexibler sein. In den unterschiedlichsten Ausführungen sind sie nicht nur in Werkstätten, sondern sehr häufig auch in Lagern, Einzelhandelsbetrieben und anderen Fertigungsstätten zu finden. Ein Werkstattschrank sind zum Beispiel Material- und Schubladenschränke, Einzelschränke, Materialschränke, Ausbauschränke und Schubladenschränke. Diese Aufzählung macht bereits deutlich, wie variabel die Einsatzbereiche von einem Werkstattschrank doch sind. Durch die unterschiedlichsen Modelle die existieren, ist in so gut wie jedem Betrieb eine Variante zu finden.


Ein Universalschrank ist, wie sein Name bereits verrät, ein besonders flexibler Werkstattschrank. In seinem Inneren ist Platz für sämtliche Werkzeuge und Arbeitsmaterialien. Er besteht aus einer stabilen und sorgfältig verschweißten Stahlkonstruktion. Seine hochwertige Einbrennlackierung ist lichtgrau und sehr robust. Dieser spezielle Werkstattschrank besitzt einschlagende Flügeltüren, die durch Kastenprofile verstärkt werden. Der mögliche Öffnungswinkel der Flügeltüren beträgt bis zu 110 Grad. Der Rundgriffverschluss ist mit drei Riegeln ausgestattet und hat zusätzlich einen versenkten Rundgriff. Zu dem Zylinderschloss gehören zwei Schlüssel. Der Werkstattschrank ist außerdem mit mehreren Fachböden ausgestattet. Diese sind jeweils flexibel in einem Raster verstellbar und haben eine besonders hohe Traglast.


Als Werkstattschrank im Büro ist eine clevere Kombination aus Aktenschrank und Kleiderschrank besonders praktikabel. Die solide verschweißte Stahlblechkonstruktion ist sehr sorgfältig verarbeitet. Die einschlagenden Türen sind mit einem innenliegenden Drehbolzen ausgestattet und haben einen Öffnungswinkel von bis zu 110 Grad. Von Innen sind die Türen durch Kastenprofile verstärkt, außerdem sind sie allseitig umgekantet. Zum Drehgriff gehört außerdem ein Sicherheits-Zylinderschloss, das zusätzlich mit zwei Schlüsseln ausgestattet ist. Sehr praktisch an diesem speziellen Werkstattschrank ist sein durchgehender und fester Hutboden sowie die kurze Kleiderstange mit drei Schiebehaken. So bietet der Schrank jede Menge Platz für Hüte, Mäntel und Jacken. Doch auch die Aktenlagerung kommt nicht zu kurz: in diesem Werkstattschrank befinden sich höhenverstellbare Fachböden, auf denen Akten und Ordner gelagert werden können.


Für die übersichtliche Lagerung von vielen Kleinteilen sind Fächerregale ideal. Dieser Werkstattschrank besteht aus einer stabilen Stahlblechkonstruktion, die gekantet und verschweißt wurde. Die festen Fächer haben eine vordere Aufkantung als Abrollrand sowie eine integrierte Ettikettenleiste für eine noch bessere Übersichtlichkeit. Dieser Werkstattschrank darf in keinem Betrieb fehlen.


Ein Schiebetürenschrank ist besonders für Betriebe geeignet, in denen nicht viel Plazt ist, um große Flügeltüren zu öffnen. Auch dieser Werkstattschrank besteht aus einer soliden und sehr sorgfältig verarbeiteten Stahlblechkonstruktion. Die Schiebetüren sind mit einem Sicherheits-Druckzylinderschloss ausgestattet. Die Türen laufen auf Kunststoffschienen mit kugelgelagerten Spezialrollen besonders geräuscharm. Die verzinkten Fachböden vom Werkstattschrank sind flexibel verstellbar und haben eine hohe Tragfähigkeit. Eine Mitteltrennwand im Werkstattschrank sorgt für zusätzliche Struktur und Ordnung.


Sie sehen – einen Werkstattschrank gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Je nach dem, was für Gegenstände in Ihrem Betrieb untergebracht werden sollen, sollten Sie sich einen passenden Werkstattschrank aussuchen. Es gibt für jeden Tätigkeitsbereich einen passenden Werkstattschrank, der ideal alle Anforderungen erfüllt.