Ordnersäulen (5 Produkte)

  • Preis (€)
  • Bodentyp
  • Farbe Etage
  • Ordnerhöhe
  • Drehfunktion
  • Etagen
ausgewählte Produkte vergleichen
Bitte wählen Sie:
* Gewerblicher Shop. Preis netto zzgl. Versandkosten

Ordnersäulen – Effizient für jedes Büro


Platzprobleme kennt jedes Unternehmen, das nach der Gründung nicht bei nur einem Mitarbeiter stehen bleibt. Mit der Zeit kommen immer neue Aufträge, Kunden und Mitarbeiter dazu. Doch dadurch steigt nicht nur der Umsatz, auch der bürokratische Aufwand erhöht sich enorm. Wer da keine zusätzlichen Lagerhallen anmieten möchte, um sämtliche Geschäftspapiere übersichtlich aufbewahren zu können, braucht eine intelligente Lösung – eine Lösung wie zum Beispiel die Ordnersäulen von Firmenbedarf Discount.


Ordnersäulen sind, wie der Name schon andeutet, dazu da, um Ordner zu verstauen. Auch wenn der Trend immer mehr zum papierlosen Büro geht: bis es wirklich so weit ist, wird noch eine Menge Zeit vergehen. Und auch dann wird es wohl nicht ganz papierlos gehen, Ordner wird es in Büros also zu jeder Zeit geben. Die herkömmliche Lösung besteht darin, diese in (oftmals klobigen und Platz verschwendenden) Regalen oder Sideboards zu verstauen. Ordnersäulen sind da eine willkommene Alternative, weil sie effizienter und zugleich auch ansehnlicher sind – schließlich kommen in jedem gut laufenden Unternehmen irgendwann auch einmal Kunden vorbei.


Ordnersäulen mit vielen Vorteilen


Mit Maßen von 228 cm x 100 cm ist eine unserer typischen Ordnersäulen unfassbar kompakt – zumindest hinsichtlich der Tatsache, dass in ihnen 36 DIN A4 Ordner verstaut werden können. Die Einteilung der Ordnersäulen in 4 Etagen ermöglicht eine saubere Trennung sämtlicher Themenbereiche – mit einem Griff haben Sie den richtigen Ordner zur Hand, ob es um Kunden, Mitarbeiter oder Investitionen geht. Ordnersäulen sorgen zudem auch dafür, dass die Ordner und somit auch die jeweiligen Dokumente nur schwer verstauben können: die einzelnen Etagen der Ordnersäulen sind so konstruiert, dass die Ordner perfekt hineinpassen, und oben werden die Ordnersäulen jeweils von einer Platte abgedeckt. Jede einzelne Etage der Ordnersäulen weist zudem umlaufende Kunststoffumrandungen auf, die dafür sorgen, dass kein Ordner seinen Platz verlassen und aus Versehen herausrutschen kann. Die Ordnersäulen sind selbstverständlich aus robustem Stahl konstruiert und mit einer widerstandsfähigen Lackierung versehen. Sie verfügen über einen Drehfuß und sind höhenverstellbar; zudem sind die Ordnersäulen im Ganzen drehbar, sodass jeder Ordner bequem herausgenommen werden kann. Zusätzlich gibt es selbstverständlich auch Ordnersäulen, die über einzeln drehbare Etagen verfügen – eine komfortable Eigenschaft, denn bei 6 Etagen können schon eine Menge Ordner verstaut werden. Auch wenn die Ordnersäulen durch ihre durchdachte Konstruktion nicht anfällig für Schmutz und Staub sind, sollen sie sicher trotzdem ab und zu gereinigt werden. Dank der pflegeleichten Melaminharzbeschichtung, die auf allen Böden der einzelnen Etagenböden verwendet wurde, gelingt dies spielend und ohne großen Aufwand.


Ordnersäulen für das Büro


Einige Ordner sind so wichtig für das Tagesgeschäft, dass es die Arbeitsabläufe sehr erschweren würde, wenn sie in Ordnersäulen in einiger Entfernung vom Arbeitsplatz aufbewahrt würden und jedes Mal umständlich hervorgeholt werden müssten. Auch für diese Anforderung gibt es spezielle Ordnersäulen: niedrigere, ebenfalls drehbare Tischsäulen. Diese Ordnersäulen sind sehr kompakt und verfügen zumeist über nur eine Etage, die die wichtigsten Ordner bereithält. Ansonsten weisen sie die gleichen Qualitätsmerkmale wie die zuvor beschriebenen Ordnersäulen auf.
Ordnersäulen erleichtern die Arbeit ungemein, da sie Effizienz und Schnelligkeit bei der Erledigung aller Aufgaben ermöglichen. Falls Sie statt Ordnersäulen bisher nur Regale verwenden, sollten Sie sich also einmal bei uns umschauen!