Sichttafeln (33 Produkte)

  • Marke
  • Preis (€)
  • Farbe
  • Format
  • Ausrichtung
  • Befestigungsart
ausgewählte Produkte vergleichen
Bitte wählen Sie:
* Gewerblicher Shop. Preis netto zzgl. Versandkosten


Alles rund um die Plantafel



Organisation und Planung erhöht Umsatz und Gewinne


In großen Büros oder kleineren Unternehmen steht und fällt der Erfolg mit der Arbeitseinstellung der Angestellten und der Chefetage. Um in diesem Punkt Höchstleistungen zu erreichen, ist es unumgänglich, dass Sie die wichtigsten Eckpunkte der Organisation überprüfen. Erst wenn alle Arbeitsprozesse koordiniert und organisiert sind, kann jeder Ihrer Mitarbeiter im Büro wirklich das Beste aus der eigenen Arbeitsleistung herausholen. In diesem Bereich gibt es zahlreiche Seminare und betriebsinterne Fortbildungen. Diese können Sie optimal dazu nutzen, um die Arbeitsleistung Ihrer einzelnen Angestellten zu erhöhen. Dies mag wohl eher in den Bereich der Managementabteilung fallen - dennoch ist es lohnenswert, einmal hinter die Kulissen zu schauen. Selbst die kleineren Büros und 1-Mann-Unternehmen können dabei noch eine Menge lernen und die eigenen Ergebnisse optimieren. Bei der Organisation ist es sinnvoll, wenn Sie mit der Büroeinrichtung beginnen. Neben der nötigen Bestuhlung und den praktischen sowie bequemen Arbeitsplätzen, dem direkten und indirekten Licht, bieten wir Ihnen auch nützliche Arbeitsmittel und Büroutensilien an, die zum einen Ihre Planung vereinfachen und Ihre sowie die Organisation Ihrer Mitarbeiter bequem und übersichtlich gestalten.


Büroeinrichtung in hochwertigem Design


Im Bereich der Planung und Organisation haben viele Anbieter den Zahn der Zeit erkannt und ihr eigenes Angebot aufgerüstet. Neben den Blocks und Tafelschreibern ist die Anschaffung von Tafelwischern, Magneten sowie Reinigungssprays und Reinigungstüchern für Sie zwingend notwendig. Diese können Sie zur Reinigung und Instandhaltung der Plantafel wie auch des Flip-Chart verwenden. Sorgen Sie dafür, dass diese Gegenstände in allen Büros Ihres Unternehmens zur Verfügung stehen. Diese hohe Notwendigkeit macht wiederum bei den Anbietern schnell die Runde. Bei diesen Arbeitsmaterialien spielen die Funktionalität und der Nutzen selbstverständlich eine tragende Rolle für Sie. Somit stehen die Langlebigkeit und die Qualität der Produkte im Vordergrund. Es ist nicht von Vorteil, wenn ein Tafelwischer bereits nach einigen Wochen den Geist aufgibt. In so einem Fall würden Sie sich für Ihr Büro schnell einen anderen Hersteller suchen. Denn nur mit robusten und langlebigen Hilfsmitteln ist es Ihnen möglich Kosten einzusparen und effizient und lukrativ zu arbeiten. Diese Gegenstände des täglichen Gebrauchs in Ihrem Büro tun zuverlässig alltäglich ihren Dienst, ohne dabei weiter aufzufallen. Dies Spielt vor allem beim Design und der Aufmachung eine große Rolle. Für eine gediegene Atmosphäre wählen Sie aus diesem Grund am besten schlichte und stilvolle Farben statt der grellen und markanten Variante. Gerade in der Chefetage spielt dies eine große Rolle. Hier bestimmt nicht immer Ihr eigener, persönlicher Geschmack über die Auswahl der Produkte.


Die elektronische Plantafel der Managementabteilung


Um ein Optimum bezüglich Ihrer Planung und Organisation zu erzielen, ist eine Plantafel ein absolutes „Must Have“ in Sachen Büroeinrichtung. Hierbei können Sie zwischen einer manuellen und einer elektronischen Plantafel wählen. Neben der Bezeichnung der Plan Tafel kennen Sie eventuell noch die althergebrachte Bezeichnung des Info Boards. Vielen ist diese wohl noch wesentlich geläufiger, obwohl man im World Wide Web die neueren, modernen Benennungen häufiger findet. Eine solche Tafel bietet die optimale Lösung für jeden Bereich der Planung und Organisation. Gerade bei einem Planungsmeeting sind diese Plantafeln von großem Vorteil, denn Sie können zeitnah die Ergebnisse der Planung darauf abbilden und zur späteren Anwendung speichern. Alles auf einen Blick – so haben Sie stets einen allumfassenden und vor allen Dingen kompakten Eindruck der gesamten Planungsphase. Durch unterschiedliche Farben werden die einzelnen Arbeitsabläufe in einem übersichtlichen Raster dargestellt. Dabei sollte es von Vorteil sein, wenn Sie diese Farben im Vorhergehen mit den Arbeitskollegen und Angestellten besprechen. So können Sie Missverständnisse im späteren Bereich der Ausführung mit wenig Aufwand vorbeugen.


Ein Planwerkzeug für alle Bereiche


Neben der Zuordnung der Aufgaben Ihrer Mitarbeiter bieten Ihnen die Boards viele weitere Abbildungen und Funktionen. Diese sind zum Beispiel die Baustellenplanung. Gerade in diesem Bereich ist es von oberster Priorität, dass Sie den Überblick über die einzelnen Arbeitsabläufe behalten. Nur so können Sie die eigenen Zeitvorgaben und natürlich die Zeitvorgaben des Auftraggebers im Blick behalten. Weitere Abbildungsfunktionen, die solch eine Info Board Ihnen bietet, ist das Controlling der Produkte und zur Verfügung stehenden Ressourcen oder auch die Tourenplanung für den Bereich Logistik in Europa. Vor allem in Ihrem Logistik Bereich ist die Anschaffung dieses Produktes sinnvoll, da Sie mit seiner Hilfe Ihre Arbeitsprozesse optimieren können. Beachten Sie jedoch dabei, dass Sie dieses komfortable Planwerkzeug korrekt anwenden. In diesem Bereich bieten viele Hersteller Anwenderseminare weltweit an. Hier können Sie teilnehmen und danach professionell mit dem Werkzeug in der Organisation arbeiten. Zusätzliche Informationen geben die Hersteller in diesem Fall mitunter ebenfalls bei Facebook bekannt. Einmal damit verlinkt oder den Hersteller abonniert werden Sie regelmäßig mit den neuesten Neuigkeiten versorgt. Aktualisierungen der Software und Programme sind in gewissen Zeitabständen notwendig.  Nur so können Sie sich stets sicher sein, dass das eigene Arbeiten auf dem neuesten Stand abläuft. Die Aktualisierungen laufen vom Betriebssystem aus automatisch ab und müssen vom Anwender aus nicht weiter beachtet werden.


Elektronische und magnetische Organisation im Büro


Neben der elektronischen Variante der Organisationstafel gibt es natürlich auch das mechanische Pendant. Durch Magnete können Sie an einem solchen Whiteboard oder an einer Tafel die Informationen, welche Sie für die Arbeitsprozesse benötigen, wiederum befestigen. Zu einer hochwertigen Tafel gehört ein leistungsfähiger und löschbarer Untergrund. Sie sollten also mit einem Tafelschreiber zusätzlich Markierungen an diesem Board vornehmen können. Diese Markierungen lassen sich in Windeseile später wieder entfernen. Die einzelnen Planungsschritte werden mit Magneten deutlich gemacht, so baut sich während einer Planungssitzung langsam ein geordnetes Bild der Arbeitsabläufe auf. Durch einen starken und widerstandsfähigen Aluminiumrahmen bekommt die Tafel den nötigen Halt und Sie können Sie bei Bedarf gröber anfassen. Es handelt sich bei diesem Utensil um einen Gebrauchsgegenstand, dies sollten Sie immer im Kopf behalten. Gebrauchsgegenstände gewinnen an Wert, wenn diese durch Langlebigkeit und qualitativ gute Verarbeitung glänzen. Die Herstellung solcher Boards und Tafeln ist nicht weiter aufwendig, Sie dürfen sie jedoch nicht unterschätzen. Eine schnell verleimte Tafel oder Info wand, kann auch nicht lang genutzt werden und wird bereits nach einiger Zeit an Wertigkeit verlieren. In diesem Bereich sollten Sie auf ein Prüfsiegel des Herstellers achten oder zumindest einen Stiftung Warentest Bericht verfolgen. Besonders praktische Info Board besitzen nicht nur einen hochwertigen und festen Rahmen, sondern weisen eine Halterung für einen Tafelschreiber auf. Somit laufen Sie nicht Gefahr, diesen in einer wichtigen Situation einmal nicht zur Hand zu haben. Doch dürfen Sie gerade bei einer eher günstigen Tafelwand nicht zu hohe Ansprüche stellen. Es kommt auch in diesem Bereich auf ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis an. Viele Hersteller haben bemerkt, dass Büros und Unternehmen stets Kosten sparen wollen und somit die Ausgaben für die eigenen Büromittel eher in Grenzen halten. Da ist es wichtig nicht durch einen zu hohen Anschaffungspreis die meisten Kunden bereits abzuschrecken. Einige Hersteller bieten zeitweise aus diesem Grund hohe Rabatte auf einzelne Produkte an. Diese erfreuen sich beim Kunden größter Beliebtheit. Die Anschaffung einer solchen Infotafel ist für jedes Büro zumeist einmalig, aus diesem Bereich heben alle Hersteller die hohe Funktionalität und die gute Qualität hervor, denn nur so können die Hersteller Kunden für sich gewinnen. Die Kooperation untereinander ist in diesem Punkt von besonders hohem Wert und wir und Sie dürfen sie nicht vernachlässigen. Zusammen mit einer Infotafel werden Ihnen einige Zubehör-Utensilien angeboten. Bei diesen handelt es sich meist um Tafelschreiber, Reinigungstücher oder das geeignete Reinigungsspray. So können wir Kunden für uns gewinnen.


Seminare und Schulungen mit Flip-Chart


Neben diesem notwendigen Infoboard benötigen alle Ihre Büros eine oder mehrere Flip-Charts. Bei diesen Produkten handelt es sich um Tafeln, die Sie bequem in einem Raum aufstellen können. Sie haben die Wahl, ob Sie entweder direkt mit einem Tafelschreiber schreiben oder sich im Vorfeld auf dem bereits befestigten Papier verewigen möchten. Gerade dieses Papier wird nicht zu kostspielig angeboten, da Sie als Kunden davon eine Menge verbrauchen werden. Vor allem bei Seminaren und in Planungssitzungen des Managements bringen Sie das Infomaterial übersichtlich an den Flip-Chart an. Da darf das Papier nicht den teuersten Posten markieren. Das Flip-Chart ist robust und nicht zu schwer, da diese Tafel manchmal ebenfalls in andere Räume benötigt wird. Ein zu hohes Gewicht wäre hier äußerst hinderlich. Haben Sie ein solches Gerät, an dem Papier befestigt wird, so erübrigen sich Reinigungstücher oder auch das passende Reinigungsspray. Sie müssen nach einer Sitzung oder einem Seminar nichts weiter tun, als das Papier von der Tafel zu lösen. Die Verwendung von Papier bringt für Sie einen weiteren Vorteil mit sich: Haben Sie einige Informationen nach einem Seminar nicht mehr präsent vor Augen oder sogar versäumt diese in die eigenen Materialien zu übernehmen, so haben Sie die Möglichkeit, sie noch einmal nachzulesen - unter der Voraussetzung, dass die Blätter aufbewahrt wurden.


Papier in mehreren Blocks


Das Papier dieser Tafeln ist in Blocks angeordnet, sodass Sie diese in mehreren Blocks bestellen und anschließend platzsparend verstauen können. Zusammen mit diesen Blocks besteht die Möglichkeit für Sie, ebenfalls Magneten in unterschiedlichsten Farben zu erstehen. Die Magneten lassen sich ebenfalls mit dem Flip-Chart verwenden und bleiben an diesen haften. Die eigenen Notizen werden mit Zusatzmaterialien ausgeschmückt und sind somit für alle Teilnehmer eines Seminars gut sichtbar. Bei der Herstellung der Flip-Charts ist es wichtig, dass die Hersteller auf einen hohen Qualitäts-Standard achten, denn nur so können Sie gewährleisten, dass die Kunden diesen Gegenstand über einen langen Zeitraum ohne unangenehme Zwischenfälle nutzen können. Es wäre nicht von Vorteil, wenn die Tafel beim Anschreiben zu sehr nachgibt, darunter würde die eigene Handschrift leiden. Ein weiterer Nachteil wäre eine fehlende Stabilität. Wird ein solches Produkt zu günstig produziert, hat es der Hersteller meist an dem nötigen hochwertigen Material mangeln lassen und zur günstigen Alternative gegriffen. Das Ergebnis sind in diesem Fall wacklige und instabile Tafeln, an denen Sie nicht lange Ihre Freude haben werden. Gerade diese negative Werbung spricht sich manchmal in Kunden- sowie Großkundenkreisen schneller herum, als positive Nachrichten. Als Anbieter achten Sie bestenfalls neben einem günstigen Angebot zusätzlich auf die erforderliche Qualität.  Nur diese gewährleistet eine hohe Lebensdauer und damit verbunden eine erhöhte Kundenzufriedenheit. Diese ist wiederum die beste Visitenkarte eines Herstellers und auch eines Anbieters im weltweit stark umkämpften Markt.


Zielgerechtete Werbung im Netz


Wenn sich ein Produkt besonders schnell herumsprechen soll, ist das originelle und effektive Werben von Vorteil und absolut erforderlich. Das Internet bestimmt maßgeblich den heutigen Markt sowie die Nachfrage. Ist ein Artikel im Internet der neueste Renner, werden zahlreiche Kunden blind auf Reinigungstücher oder ein Reinigungsspray zurückgreifen. Gerade die Plattform der sozialen Netzwerke stellt für Sie einen großen Nutzen dar. Über einen »Gefällt mir Button« beim Produkt können Sie wiederum bei Facebook die nötige Aufmerksamkeit erzielen, da ein Kunde das Produkt als gut bewertet hat und sich zudem Zeit genommen hat, dies auch öffentlich kundzutun. Dieser Kunde verfügt wieder über die nötigen Netzwerke und Verbindungen zu anderen Kunden, sodass sich ein Tafelschreiber oder ein Tafelwischer sehr schnell herumsprechen kann.


 Eine hohe Qualität und ein edles, ansprechendes Design finden schnell die nötigen Facebook Freunde und wird sich bei dem Kundenstamm zahlreich herumsprechen. Selbst in Zeiten der Wirtschaftsnot achten viele Betriebe immer noch in der Organisation und Planung auf hochwertige Produkte. Hier möchten Sie nur wenige Zugeständnisse treffen und schaffen somit besser Ergebnisse. Wer in diesem Bereich die finanzielle Daumenschraube zu eng anzieht, kann nicht mit erhöhten Leistungen rechnen. Denn nur nach einer lohnenden Investition, kann ein attraktiver Gewinn folgen. Aus diesem Grund vermeiden Sie es besser, im Bereich der Büroutensilien und im der Magnete zu sehr zu sparen.


Eine lohnende Investition in die eigene Zukunft



Die englische Bezeichnung der Organisationsmöbel im Büro und Unternehmen weißt auf eine fortschrittliche Entwicklung hin. Der Tafelschreibblock oder besser das Umblätter-Diagramm markiert eines der wichtigsten Entwicklung bei Seminaren neben den Whiteboards oder herkömmlichen Tafeln. Diese Hilfsmittel und Magnete dienen der visuellen Unterstützung. Bei Vorträgen, Besprechungen, bei Gruppenarbeiten oder Bekanntgaben lassen sich die einzelnen Produkte ideal von Ihnen nutzen. Das Einsatzgebiet ist sehr weitläufig und Sie als Kunden können dies bestimmen, denn Sie legen fest, wann diese praktische Papier-Tafel zum Einsatz kommt. Diese Tafel bedarf im Gegensatz zum Whiteboard keinerlei Pflege. Somit werden Reinigungstücher und Reinigungsspray absolut überflüssig, die Tafel wird bis zum Zeitpunkt ihrer Anwendung nicht weiter ins Auge fallen. Auch die Didaktik der Seminar Führung empfiehlt diese Tafeln vermehrt im Bürowesen einzusetzen, da hier die Visualisierung der Fakten noch einmal eine mehrfache Verdeutlichung herbeiführen kann. Der Seminar Teilnehmer nimmt diese deutlicher wahr und wird vermehrt nach ihnen handeln. Möchten Sie professioneller und vor allen Dingen effizienter im eigenen Büro und bei Schulung wie auch Besprechungen auftreten? Dann empfehlen wir Ihnen die Verwendung dieser Utensilien. Nur durch eine professionelle Darstellung der Organisationsstrukturen, können Sie  eine bessere Arbeitsleistung und effizientere Zusammenarbeit erreichen. Bei der Anschaffung dieser Büro Einrichtung, wie zum Beispiel der  Reinigungstücher, praktischen Tafelschreiber, Tafelwischer und Magnete, handelt es sich demzufolge um weit aus mehr als eine lohnenswerte Investition in die Zukunft der eigenen Firma oder des erfolgreichen, individuellen 1-Mann-Unternehmens.