Werkzeug online bestellen

Oftmals gehen Arbeiten nicht mehr von bloßer Hand. Dann werden dafür die unterschiedlichsten Werkzeuge eingesetzt. In einem Betrieb wird dabei nicht nur ein Werkzeug für alle Tätigkeiten verwendet, zur Ausrüstung zählen vielfältige Arbeitswerkzeuge. Mit diesen werden unterschiedliche Werkstoffe be- und verarbeitet, umgeformt, durchtrennt sowie viele weitere Bearbeitungsschritte durchgeführt. Beinahe jeder Handwerks- und Industriebereich hat dabei spezifische Werkzeuge, wie BTI Werkzeuge für Befestigungstechnik. In den einzelnen Betrieben findet sich aber auch Werkzeug in keinem Betrieb fehlen sollten. Dazu zählen neben Akkuschraubern, Zangen und Besen noch viele weitere. Bei der Auswahl des passenden Werkzeugs spielt vor allem die Qualität eine entscheidende Rolle. Daneben fallen auch die Handhabung, der Stand der Technik, die Arbeitssicherheit sowie die Notwendigkeit im Betrieb mit ins Gewicht.

Die Qualität muss stimmen

Werkzeug gibt es in unterschiedlichen Qualitätsstufen und Preisklassen. Hobbyhandwerker und Heimwerker benötigen meist nicht die Präzision, wie sie von Werkzeugen für Baustellen oder Betrieben gefordert wird. Auch das Werkzeugzubehör für den privaten Gebrauch ist oftmals überschaulicher, da viele Bearbeitungen im häuslichen Handwerkskeller gar nicht möglich oder zu aufwendig wären. Daher ist die Auswahl von Werkzeugen für betriebliche Arbeiten breit gefächert und reicht vom Handwerkzeug über Präzisionswerkzeuge bis hin zu Hightech-Geräten. Werkzeug für einen Betrieb muss zudem den Anforderungen für die tägliche Nutzung gewachsen sein und darf nicht bereits nach wenigen Betriebsstunden Störungen aufweisen. BTI Werkzeug beispielsweise muss all diesen Anforderungen gerecht werden, um die notwendige Arbeitsqualität abzuliefern. BTI Werkzeuge sind im gesamten Baugewerbe vertreten und werden dort täglich bis aufs Äußerste beansprucht. Der Unterschied von BTI Werkzeug zu Heimwerkergeräten wird dabei deutlich und zeigt deutlich, dass bei Werkzeug niemals am falschen Ende gespart werden sollte. Dies gilt aber nicht nur für BTI Werkzeuge, sondern für alle Anschaffungen in einem Betrieb!

Neuanschaffungen nicht scheuen

Gerade in älteren Betrieben sieht auch das Werkzeug entsprechend aus. Dies hat oftmals zur Folge, dass die Arbeiten deutlich länger, aber auch unsauberer von statten geht. Die Investition in neues Werkzeug wird geschoben, da die alten Gerätschaften ja ohnehin noch funktionieren. Dieser Denkansatz ist allerdings bei Werkzeugen die falsche Denkweise. Immerhin geht es dabei um Arbeitszeit, aber auch um Arbeitsschutz sowie die Arbeit, die vom Betrieb abgeliefert werden. Gerade wenn die Konkurrenz groß ist, kann für Aufträge die Präzision sowie die Arbeitszeit das Zünglein an der Waage sein, wenn der Auftrag vergeben wird. Mit leistungsstärkeren Werkzeugen lässt sich hier ansetzen und der Kunde ist zufrieden. Doch nicht nur für den Kunden und den Betrieb bringt die Investition in Werkzeuge Vorteile. Der bereits erwähnte Arbeitsschutz für die eigenen Mitarbeiter ist ebenfalls ein Pluspunkt. Ob es sich dabei um BTI Werkzeug für das Baugewerbe oder um anderes Werkzeug für qualitativ hochwertige Arbeit handelt, eine Investition ist allemal lohnenswert.

Werkzeug (320 Produkte)

ausgewählte Produkte vergleichen
Bitte wählen Sie:
* Gewerblicher Shop. Preis netto zzgl. Versandkosten